Sie möchten wissen, welche Leistungen Ihr Arzt über die Gesundheitskarte abgerechnet hat? Mit der Patientenquittung erhalten Sie eine Zusammenfassung aller Arzt- und Behandlungskosten, welche die R+V BKK für Sie erbracht hat.
Die Abrechnungsdaten werden allerdings mit einer zeitlichen Verzögerung von mindestens sechs Monaten nach Quartalsende an die Krankenkassen übermittelt. Daher werden die abgerechneten Leistungen erst nach etwa neun Monaten auf der Patientenquittung aufgeführt.
Alternativ können Sie sich vom behandelnden Arzt entweder direkt im Anschluss an die Behandlung oder nach Ablauf des Abrechnungsquartals eine Patientenquittung ausstellen lassen. Für die quartalsweise schriftliche Unterrichtung wird eine Gebühr von 1 EUR erhoben. Möchten Sie die Patientenquittung per Post zugeschickt bekommen, haben Sie die Versandkosten zu übernehmen.
Über unser Kontaktformular können Sie Ihre Patientenquittung anfordern. Sie erhalten die Patientenquittung dann in den nächsten Tagen auf dem Postweg.
In unserer Online-Geschäftsstelle können Sie Ihre Patientenquittung ebenfalls anfordern. Sie erhalten diese in elektronischer Form direkt in Ihr Nachrichtenpostfach.
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